KIXXSYMPHONICS

Musik • Was herauskommt, wenn sich eine Rockband auf ein Techtelmechtel mit einem Orchester einlässt?! Ein Hörgenuss!


Offiziell hieß es ja: Rock meets Classic, aber wer da in der Burgenlandhalle auf wen getroffen ist, lässt sich im Nachhinein schwer beurteilen, den herausragend waren beide "Musikfraktionen" von KIXXSYMPHONICS. So herausragend, dass die Flöte des Orchesters eine musikalische Einheit mit dem Schlagzeug der KIXX bildete, der Dirigent nicht nur die Musikern mit gelungenen Taktschwüngen des Stockes begeisterte, sonder auch das Publikum mit seine Hüftschwüngen   und Tanzschritten. Einmal im Jahr bandeln die   rockigen KIXX-Urgesteine mit den Musiker des Hochschulorchesters Oberschützen auf der Bühne an. Nach wenigen Minuten wurde auch dieses Jahr klar: da geht was. Und was da (ab) ging!


Alles beim Alten und trotzdem unschlagbar


Die rockig-klassische Version von "Bohemian Rhapsody" hätte nicht nur den guten Freddie Mercury vom Stuhl gehauen, auch das Oberwarter Publikum gab Standing Ovations.

Sissy Gamauf-Leitner und ihr Bruder Harry Gamauf brillierten gesangstechnisch,  KIXX-Urgestein Joe Schneider haut noch immer in seiner unverkennbaren Pose in die Gitarrensaiten, Christian De Lellis hatte      am Bass seinen Spaß, bei Keyboarder Patrick Langer flogen die Haare und ganz hinten, trommelte das Ausnahmetalent Aaron Thier mit Thomas Barabas wieder um die Wette. Alles beim Alten also.

Das Orchester verzauberte mit Weltmusikern im doppelten Sinne und ihr Dirigent Chris der Berg bewies herrliche Entertainer-Qualitäten. Am Ende des Konzertes war das Publikum verzaubert.


Vanessa Bruckner • BVZ

KIXXSYMPHONICS aufhttp://www.youtube.com/results?search_query=KIXXSYMPHONICS&oq=KIXXSYMPHONICS&gs_l=youtube.12...28100.32606.0.34919.14.14.0.0.0.0.214.1558.7j6j1.14.0...0.0...1ac.1.v5JRfWNIDHIhttps://www.facebook.com/events/416278118430845shapeimage_2_link_0